ONIX-DESIGN_Logo

Kunde:

Silver Eventagentur
Eventagentur für kleine & private Veranstaltungen.

Disziplin

Gesamt- Gestaltung ohne C.D.
Einfache Gesamtgestaltung, UI-Design, UX-Design, Digital Art, Retouching, Screen- & Webdesign, Technische Umsetzung

Verwendete Software

Verwendete Hardware

Gesamt- Gestaltung ohne C.D.
für
Silver Eventagentur
Eventagentur für kleine & private Veranstaltungen.
KreativBox - Fotobox Gesamtgestaltung - KreativBox - Fotobox
KreativBox - Fotobox Gesamtgestaltung - KreativBox - Fotobox
Impressum - ONIX DESIGN - GRUN

Hierzu: Ein aufwendiger interaktiver Banner mit einem tollen 3D Effekt für die Gesamtgestaltung – KreativBox – Fotobox

> Hier ausprobieren.

Bericht über die Gesamtgestaltung ohne C.D.

Die Entwicklung

Der Auftrag

Am 24. November 2023 wurde ich von Nadine Schieleit, Geschäftsführerin der Silver Eventagentur, beauftragt, eine Gesamtgestaltung für ein Produkt ihrer Agentur ohne Corporate Design zu entwickeln. Hierbei ist die Silver Eventagentur, ansässig in Sprockhövel sie ist spezialisiert auf die Organisation und Durchführung kleiner und privater Veranstaltungen.

KreativBox - Fotobox Gesamtgestaltung - KreativBox - Fotobox
Hierzu: Das Entwickelte Zeichen für die Gesamtgestaltung.

Bei diesem Auftrag lag der Fokus auf der Vermarktung einer Fotobox für verschiedene Veranstaltungen, von Hochzeiten über Geburtstage bis hin zu Betriebsfeiern. Dabei sollte die Gestaltung auffällig, fröhlich und lebenslustig sein, um eine breite Zielgruppe anzusprechen.

Bereiche der Entwicklung

Für mich und den Kunden war es wichtig, folgend eine Gestaltung zu finden, die sowohl seriös als auch lebenslustig ist. Um sowohl Hochzeitspaare als auch Kunden anzusprechen, die ihre Geburtstage feiern möchten.

Da es sich um eine kleine Präsentation handelte, entschied sich der Kunde für eine effiziente und kostengünstige Lösung ohne Corporate Design. Die Gesamtgestaltung ohne Corporate Design eignet sich ideal für kleine Präsentationen. Zum Beispiel die keinen großen Nutzungsumfang haben und keinen Firmenauftritt verkörpern.

Hierzu: Die Präsentation der technischen Highlights.

Die Umsetzung erfolgte durch die Entwicklung eines einfachen Zeichens, das in seinem Nutzen im kleinen Umfang ohne große gestaltungstechnischen Grundlagen auskommt. Hierbei bildete die Medien- und Präsentationsbasis eine Landingpage, deren technische Umsetzung ich ebenfalls übernahm. Dazu war das Highlight der interaktive Slider als Startelement, der nicht nur einen eindrucksvollen Eye-Catcher bietet, sondern auch die hochwertigen Endprodukte der Fotobox präsentiert.

Folglich: Die Fotobox beschrieben und als 3D Model.
KreativBox - Fotobox Gesamtgestaltung - KreativBox - Fotobox
Folgend: Der aufwendige Slider als Eye-Catcher.

Abschluss

Das Feedback der Kundin war äußerst positiv. Sie freute sich über das Ergebnis und beauftragte mich sogar für zwei weitere Akzidenzen in der gleichen Gesamtgestaltung.

Dieses Projekt ist ein schönes Beispiel für kostengünstige Gestaltungen für einfache oder temporäre Präsentationen, die nicht nachhaltig sein müssen.

Mehr entdecken:

Leistungen:

Mitglied des Allianz deutscher Designer e.V. (Alliance of German Designers, AGD) & der VG Bild & Kunst